Wie wird die Leistung eines dreistufigen elektronischen Durchlauferhitzers reguliert?

2 Antworten

Das kommt auf den Durchlauferhitzer an. Es gibt nicht nur ein Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zitrone42
Fragesteller

Das heißt, es ist prinzipiell möglich, Energie mit einem Durchlaufbegrenzer zu sparen, wenn der DL dynamisch reguliert. Dann muss das jeder für sich herausfinden, danke!

Kein Mensch kennt deinen DLH. Es gibt 2 verschiedene Bauarten, den hydraulich gesteuerten und den elektronisch gesteuerten.

zitrone42
Fragesteller

Sorry, es gibt Menschen, die kennen sich mit der Technik eben nicht aus und wissen nicht, dass die unterschiedlich gebaut werden. Dass ich einen elektronischen meine, steht in der Frage. Ich habe den DL vor einigen Jahren ersetzt und muss die Informationen nun suchen. Ich weiß nämlich nicht, ob das aktuell angebotene Modell technisch noch meinem eigenen entspricht (das aktuelle reguliert das wohl dynamisch).

heilaw  09.07.2022, 14:10
@zitrone42

Auf jedem Gerät befindet sich ein Typeschild. Da steht der Hersteller und der Typ drauf.