Wie wird die Augenlinse angepasst, mann in den Himmel schaut?

4 Antworten

Die Augenmuskeln entspannen sich dann. Das Auge ist dann auf Fernsicht eingestellt. So war es für unsere Vorfahren, die als Jäger, Hirten, Fischer und Bauern lebten, am praktischsten.

genau wie im Dunkeln. Total entspannt, Entfernung unendlich.

Wie bei einem automatischen Objektiv stellen Sie sich auf Unendlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unsere augen haben einen biologischen "autofokus", die stellen sich automatisch auf ganz kurze entfernungen oder auch auf "unendlich" ein.

leider nimmt das im alter im nahbereich deutlich ab, daher brauchen viele ältere eine lesebrille, aber nicht für den himmel.