Wie wird der Restwert von einem Lesingbike berechnet?

1 Antwort

dazu gibt es einige Features im ADFC bzw. im Mybike Magazin.

Früher konnten Räder zu 10% Restwert übernommen werden; das erschien dem Finanzamt zu wenig, also müssen jetzt 40% Restwert bezahlt werden

Damit sich das lohnt, haben Leasingfirmen wie Jobrad, Eurorad Zuschüsse nach § 37 ? im ESTG dem Nutzer dann bis zu 25% gezahlt, damit wir das zu ca. 15-18% Restwert übernehmen können nach 3 Jahren.

Du meinst wie bei Rückgabe von Autos mit Minder km oder Schäden wie Dellen-Beulen oder Kratzer ? Eigentlich nicht.

Dort wird das ja meist zurückgegeben, während hier eigentlich die Übernahme nach 3 Jahren vorgesehen ist