Wie wird der Mensch der Zukunft sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Genetisch modifizierte Menschen 42%
Etwas Anderes 42%
Androiden 8%
Künstliche Intelligenzen in einer virtuellen Realität 8%
Cyborgs 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genetisch modifizierte Menschen

Würde darauf wetten das genetisch veränderte Menschen bald Realität sind.

Cyborgs, also Menschen mit Kybernetischen Modifikationen halte ich auch für sehr warscheinlich, also eine Kombination von beiden würde ich sagen.

"Wir sind die Borg, senken Sie Ihre schilde und ergeben Sie sich! Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen, Wiederstand ist zwecklos!"
Etwas Anderes

Ich denke, wir bleiben Menschen, sind aber alle per Chip miteinander verbunden. Aber auch nicht überall. In den ärmeren Regionen werden die sehr wahrscheinlich davon noch nix mitbekommen haben, und das wird sich da noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte so strecken.

Etwas Anderes

Androiden sind keine Menschen oder Menschennachfahren sondern menschenähnliche Roboter. Ansonsten werden wir vermutlich eine Mischung von allem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Ich schätze der zukünftige Mensch wird spiritueller und gleichzeitig die technischen Vorzüge nutzen um sich selbst zu optimieren.