Wie wiege ich Magarine ohne Waage?

8 Antworten

Wenn Du eine ganze 500-g-Packung hast, kannst Du die Menge mit dem Messer halbieren. Dann hast Du 250 g. Davon die Hälfte sind 125 g. Davon die Hälfte sind 75 g usw. Auf diese Weise kommst Du ungefähr zu der richtigen Menge. 500 g sind 500 g. Egal ob fest oder geschmolzen!

ja dann hat man immer noch 100 gramm. nach den schmelzen sind es dann aber keine gramm mehr sondern milliliter. aber in gramm wären es 100 ;D

JeyJoy2
Fragesteller

d.h. wenn ich 500 gr. benötige sollte ich die magarine lieber nicht schmelzen??

nuerka  08.12.2011, 20:28
@JeyJoy2

neein. nehm dir 500 gramm und schmelz sie :D

500 gr ist eine packung magarine und geschmolzen bleibt es immer noch 500 gr

Höa, ein Päckchen Magarine hat doch meistens genau 500g.

Wenn du zwei Päckchen hast, dann fülle eins in das andere bis zum Füllrand (den du vielleicht noch erkennen kannst) auf und dann hast du wieder 500g.

steht auf der packung...

in der regel ist (wiegt) backmargarine 250 gramm (pro stück) geschmolzen oder nicht, es bleibt das gewicht!

viel spaß, vor allem beim naschen