Wie wichtig sind heutzutage Werte wie Ehre, Ehrlichkeit oder Loyalität?

3 Antworten

Bin noch einer der anscheinend wenigen denen Loyalität und Ehrlichkeit noch wichtig ist. So viel kann ich dir zumindest sagen.

ich bin bis heute keinem begegnet, dem Loyalität etwas bedeutet. noch nicht mal in meiner eigenen Familie...

zu Notlügen: Manche Notlügen sind harmlos, nicht alle böswillig gemeint. Notlügen sind kleine Lügen, die sich zum Beispiel wegen ner Überraschungsparty eignen, um dem Gegenüber nicht die Überraschung zu nehmen! Sowas zum Beispiel.

Machen ist sowas durchaus noch wichtig (hier schliesse ich mich ein) aber es gibt auch welche denen das egal ist. Das wird aber früher auch so gewesen sein.