Wie wichtig ist solch ein Wohlstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen es nur um die Räumlichkeit geht, dann ist das kein grosser unterschied. Nur rein ästhetisch ist da das zweite schöner. Solange der Unterricht gleichwertig ist, ist es egal.

Wen es drinnen ständig zu kalt ist, oder zu laut, die Toiletten dreckig usw. dann hat das negative Auswirkungen aufs lernen. Besonders wen das fehlende Geld schlechte Lehrer zur Folge hat. Aber mal ganz Erlich. Deutschland ist nicht arm und die aufgezählten Punkte haben wir trotzdem an vilen schulen und manchmal auch an Unis.

Kristall08  05.02.2024, 09:12
 Nur rein ästhetisch ist da das zweite schöner.

Mir gefällt das erste besser.

Und beschäftige dich mal mit dem Unterschied von wen und wenn.

drachenkatara  05.02.2024, 14:08
@Kristall08

ja das ist wohl Geschmacks Sache.

bin legastheniker, da tanzen die Buchstaben in meinem Kopf, egal ob ich den unterschied verstehe.

Kristall08  06.02.2024, 11:20
@drachenkatara

Ich bin keiner und muss beim Schreiben auch überlegen.

Es macht das Lesen aber schwieriger. ;)

drachenkatara  06.02.2024, 12:27
@Kristall08

mal unverbesert:

Da kann ich nichtrs machen. der text ist so weit verbesert wie ich konmnte. Alas legasiniker, sihst du deine fehler nemlich nicht. ich schreibe meine antworten schohn in word und verbessere es dort. Aber auch word ist leider mit legasinikern überfordert und wen einige wörter gebe ich dan extra nchmal bei googel ein um herauszufinden wie man es richtig schreibt. Dadurch dauert so ne antwort dreimal so lange, zu schreiben. Legeasini ist was anders als lese rechsribschwäche. Da hilft pauken nichts. Und ich werde nur weil mein gehirn anders fungzionirt nicht auföhren zu schreiben. Es tud mir leid wen es für dich swirig ist, aber am ende tue ich mein bestest.

So und jetzt wen ich drüber gegangen bin mit verbessern ;-)

Da kann ich nichts machen. der Text ist so weit verbessert wie ich konnte. Als Legastheniker, siehst du deine Fehler nämlich nicht. ich schreibe meine Antworten schon in Word und verbessere es dort. Aber auch Word ist leider mit Legasthenie überfordert und einige Wörter gebe ich dann extra nochmal bei Google ein, um herauszufinden wie man es richtig schreibt. Dadurch dauert, so ne Antwort, dreimal so lange zu schreiben. Legasthenie ist was anders als lese rechtreibschwäche. Da hilft Pauken nichts. Und ich werde nur weil mein Gehirn anders funktioniert, nicht aufhören zu schreiben. Es tut mir leid wen es für dich schwierig ist, aber am Ende tue ich mein berstest.

Und wo soll jetzt der Unterschied sein? Einmal gelbe Wände und einmal weiße?

Es gibt auch in Deutschland kleine, übersichtliche Unis oder FHs, mit kleinen Studiengängen und Kursen. Wenn man was studiert, was jeder andere auch studiert, muss man mit einem riesigen Auditorium leben.

Bei uns in Deutschland studieren im aktuellen Wintersemester 2,871 Millionen an 422 Hochschulen (davon 108 Unis und 115 private Einrichtungen). Die größte Hochschule ist die IU Internationale Hochschule in Erfurt mit ca. 100.000 Studierenden. Circa 30 % brechen das Studium vorzeitig ab.

In Ägypten sind der 2,9 Mio., die sich auf 26 staatliche und 31 private Unis und FHs verteilen. Wer an der Uni al-Azhar in Kairo studiert muss mit 400.000 Kommilitonen leben. (Hab da mal Durchfall)
Allerdings schließen nur die Hälfte ihr Studium auch ab. Die Zahlen der Cairo Univerity (300.000) oder der Uni Alexandria (200.000) sind nicht besser.

Und der Unterschied ist wo?

Beide haben Holzstuhl und Tisch. Ein paar weiche Sitzpolster könnt Deutschland ruhig vertragen.

Kristall08  05.02.2024, 09:14

Die Sitze sind nicht so unbequem, wie sie aussehen. Außerdem will man ja wach bleiben. ;)

Meine Universität gehört zu den besten des Landes, aber trotzdem sehen die Hörsäle aus wie in dem Bild von der Universität Kairo.