Findet ihr es traurig, dass Deutschland extrem multikulti wird?

10 Antworten

Ich habe nicht wirklich etwas gegen Multikulti, so lange westliche Werte von Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit und so weiter erhalten bleiben. Ich habe nur etwas dagegen, und das ausdrücklich, wenn zugunsten einer Religion, egal welcher, die hier vorhandenen gesetzlich gesicherten Freiheiten aufgegeben werden sollen. Und ich habe etwas dagegen, wenn bei uns geltende Gesetze nicht für alle hier lebenden gleich gelten, auch was das Strafrecht angeht. Alle hier lebenden Menschen sollten nach hiesigen Gesetzen ohne Samthandschuhe behandelt werden. Unsere Strafen mögen trotzdem sanfter sein, als beispielsweise manche körperlichen bis Todesstrafen in anderen Ländern, aber die Leute wieder frei zu lassen, weil sie einen Flüchtlingsbonus haben, ist schlichtweg inakzeptabel. Egal wo man lebt, auch wenn man in einem anderen Land zu Gast ist, hat man die Gesetze zu respektieren, die in dem Land gültig sind. Das ist nicht fremdenfeindlich, sondern im Gegenteil gebieten das schon Respekt und Dankbarkeit gegenüber der Sicherheit und Gastfreundschaft des Landes, in dem man sich aufhält. So lebe ich und so kann man, finde ich, es auch von jeder anderen Person erwarten. Ich bin zum Glück noch niemandem begegnet, der sich nicht an hier geltende Gesetze gehalten hätte, aber egal welcher Herkunft jemand ist, der sich nicht an diese hält, hat von mir kein Verständnis zu erwarten. Ich bin zwar nicht jemand, der hinsichtlich selbst kleinster Probleme intolerant ist, aber wenn jemand entgegen dem Wohl, der Freiheit oder gar dem Leben anderer handelt, hat nichts anderes, als die gerechte Strafe des Landes verdient, in dem die Straftat begangen wird bzw. wurde, und sollte bei Migrationshintergrund ohne Möglichkeit der Wiederauswanderung in das Ursprungsland ausgewiesen werden. Und ja, ich sehe das auch so, wenn eine Person, die in Deutschland geboren wurde, aufgewachsen ist und irgendwo anders Mist baut, auch so behandelt wird, also erst die im Aufenthaltsland vorgesehene Strafe abbüßen, dann nach Deutschland zurück und nie wieder in das Land zurück dürfen, wo es diesen Mist gebaut hat. Denn alles andere wäre Doppelmoral und daher fremdenfeindlich.

Weihensruh  17.05.2024, 03:48

Ihre Freiheit ist eine Lüge. Wenn es keinen Diktator gibt, so kontrollieren Institutionen und Unternehmen die Welt, indem sie die Masse durch Ablenkungen manipulieren. Seien wir doch realistisch, die größte Kriegsverbrecher seit 400 Jahren sind Engländer, Amerikaner und Franzosen, die sogenannten Alliierten. Wer die wahren Quellen (Taten) nicht liest kann die Geschichte nicht verstehen. Wer sie nur durch die Sieger erlernt und keinen Blick auf die der Verlierer wirft, wird sehr wahrscheinlich zum Schluss kommen, dass einer völlig recht und der andere nichts kommen, was bei einem Hader niemals der Fall ist. Überzeugen Sie sich selbst. Hier eine Zusammenfassung:

https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm

Es ist wie es ist. Wenn sich jemand hier einbringt, seine Steuern zahlt und ein anständiger Mensch ist und seinen Beitrag leistet wie jeder andere auch(!!!), dann ist es doch ok. Wenn ich aber sehe, dass sich einige nur einnisten und absahnen wollen aber gar nichts tun möchten oder gar noch kriminell werden, dann wozu? Solche braucht man nicht, wer sich an Regeln und Kultur hält gerne, kann jeder kommen.

Warum ist es traurig wenn andere an einen anderen Gott glauben

Kitharea  19.03.2024, 07:58

Solange man die Götter der Anderen auch akzeptiert sehe ich da kein Problem. Aber das fängt bei der Führung dieser Religionen oder Staaten an und nicht bei den Bürgern. Wie in Russland. Russen wollen diesen Krieg nicht. Die werden auch gezwungen.

Jannis956  19.03.2024, 07:59
@Kitharea

Ja Menschen die es nicht machen bekommen ne Strafe

So funktioniert die Gesellschaft

Überall gibt's Assis

Kristall08  19.03.2024, 08:28
@Jannis956

Aber man muss sich ja nicht noch zusätzliche Assis ins Land holen, oder?

Jannis956  19.03.2024, 08:30
@Kristall08

hier ist gerade nur eine(r) asozial..

Wenn du meinst dass Menschen die aus anderen Ländern kommen gleich Assi sind...

Kristall08  19.03.2024, 08:31
@Jannis956

Wo habe ich das gesagt?

Das ist das, was du da hineininterpretierst, was eine Menge über DICH sagt, nicht über mich.

Kristall08  19.03.2024, 09:14
@Jannis956

Lern mal sinnerfassendes Lesen und Textinterpretation. Dann tausche dich mit anderen aus und lerne, auf wie viele Arten man einen Satz deuten kann.

Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Weihensruh  17.05.2024, 04:00
@Kitharea

Naja, ich denke, wir sollen uns nichts vormachen. https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm

Dabei vergisst man die Verträge von 1990, die Deutschland zu einem Staat ohne Nuklearabschreckung gemacht haben und die Nato eine Grenze bekommen hat. Jetzt sind wir nicht aufgerüstet und dabei will Trump aus der Nato raus. Wir haben keine Waffen und sind sogar Ziel der Russen wegen die in Deutschland stationierten Atomwaffen. Da hat man Dresden zwecklos bombardiert, aber man spricht nur von dem zweiten Weltkrieg. Was England früher und dann gemacht hat war viel schlimmer. Aber natürlich sind sie die guten. Man hat uns wieder einreden lassen. Sie haben diese Multikulti gewollt, um Geld und Macht zu gewinnen. Nun gefällt Ihnen das aber nicht mehr. Sie sind Faul und bekommen keine Reparationen mehr. Was nun? Aktien und Börsen? Das haben die Engländer erfunden. In Deutschland gab das früher nicht. Natürlich nutzen die Russen das aus. Aber wie damals im zweiten Weltkrieg, wer die Quellen kennt, weiß die Schuld liegt nicht nur an Deutschland, sondern vielmehr auf die Seite Englands und Frankreich als sonnst.

Kitharea  17.05.2024, 06:20
@Weihensruh

"Der Funke (ISK), parteieigene Tageszeitung des Internationalen Sozialistischen Kampfbunds, Weimarer Republik. Dies ist eine Begriffsklärungsseite ..."

Den Rest hab ich nicht mehr gelesen. Sobalds polemisch wird ist es Zeitverschwendung. Egal um welche Partei es geht.

Weihensruh  17.05.2024, 03:53

Weil es keine andere Götter gibt. Wenn man wirklich glaubt, gibt es nur eine Möglichkeit. Wer sein Glauben anderen übermittelt, glaubt in der Regel nicht. Wenn man es durch Wörter ausdrückt so verliert jeder echte Glauben an Bedeutung und wird meistens zu einer sinnlosen Aussage werden, oder zu einer falschen. Die meisten, die sich Gläubig nennen, unabhängig von der Religion, sind Quacksalber. Sogar der Pfarrer selbst. Fragen Sie den Johannes Brahms!

Ich denke wenn in deiner Gegend zu wenig Deutschland ist für dich, dann kannst du einfach auch umziehen.
Ne ich finds nicht traurig ich finds wichtig, dass sich alles vermischt. Je eher, desto früher merken wir das wir alle nur Mensch sind in erster Linie.

Jannis956  19.03.2024, 07:51

Endlich jemand der es sagt oder schreibt

Kitharea  19.03.2024, 07:56
@Jannis956

Danke - nur leider ist mir auch klar, dass das alles nicht so schnell geht. Nach wie vor sind die Kulturunterschied enorm. Und es gilt sich gegenseitig aneinander anzupassen und nicht zu sagen: friss oder stirb.
Es wird noch ein paar Generationen dauern. Aber wir sind auf dem Weg. Das Rad wurd auch nicht an einem Tag erfunden.

MattHanson  19.03.2024, 08:20
@Kitharea
Ne ich finds nicht traurig ich finds wichtig, dass sich alles vermischt.

Ich freue mich schon auf die Scharia.

Kitharea  19.03.2024, 08:22
@MattHanson

Klar - die Wahrheit ist immer nur ein Bruchteil des ganzen Systems. Immer so. Und GENAU darauf stürzt sich dann jeder der denkt eine Meinung zu haben. No1. Sehr weltoffen.

MattHanson  19.03.2024, 08:30
@Kitharea

Ist lediglich eine logische Schlussfolgerung dieses sogenannten "ganzen Systems". Da reicht bereits ein Blick auf gewisse Gemeinden in Frankreich, in welchem der Anteil der Menschen welche eine Scharia befürworten, säkuläre Meinungen übertreffen.

Kitharea  19.03.2024, 10:15
@MattHanson

Das ist wie mit Beziehungen. Warum sollte man sich von anderen zeigen lassen wies geht wenn man sich selbst was besseres überlegen kann?

Topsictop  19.03.2024, 07:53
Ne ich finds nicht traurig ich finds wichtig, dass sich alles vermischt. Je eher, desto früher merken wir das wir alle nur Mensch sind in erster Linie

Wäre schon traurig, wenn alles nur noch gleich wäre, keine Vielfalt in den Kulturen mehr da wäre und es somit überall gleich langweilig wäre.

Das würde ich tatsächlich schon als katastrophal erachten und will ich mir gar nicht vorstellen

Kitharea  19.03.2024, 08:01
@Topsictop

Gegen verschiedene Kulturen hab ich nichts und ich meinte damit nicht, dass jeder gleich ist. Wird nicht passieren, solange wir mit Gentechnik nicht selbst dafür sorgen. Aber es mangelt uns an Akzeptanz und Verständnis für andere Kulturen, Religionen und Ansichten.

omikron  19.03.2024, 08:57

Bitte entschuldige.
Ich kann mir kein Land vorstellen, in dem es mehr Deutschland gibt als in Deutschland.

Weihensruh  17.05.2024, 04:14

Sie irren sich. In einer Welt, in der alle Menschen „gemischt“ sind, zerfallen die einzigen Kulturen. Hitler wusste das. Wenn sich alle Völker mischen zerfällt nicht nur die deutsche Kultur, sondern vielmehr alle Kulturen der Welt und damit beginnt der Kreislauf der Masse. Die Menschen streben nach Ablenkungen und erzeugen Propaganda und manche erlangen dann sogar die Kontrolle über die Mitteln, die benutzt werden, um sie zu verbreiten. So suchen Sie nach den Kriegsverbrechen der Amerikaner oder der Engländer, werden sie fast nichts finden, was nicht täuschen sollte.

https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm

Dabei werden Sie zu einem solchen Einfluss kommen, dass sie die demokratischen Systemen durch diese Mittel manipulieren werden können. Ohne Kultur beginnt ein Kreis der Verelendung der Menschen, die nur nach Wohlstand streben, ohne sich dem wahren Werk zu widmen. Es entstehen Schulden, wegen der Faulheit, die es ermöglichen die Mühseligen zu berauben, die sich zwar nur dafür anstrengen, das Geld zu verdienen, um zu überleben und die Freizeit zu finden, ihre Werke zu vollenden, z. B. eine Sinfonie oder Klavierspielen (Nicht für das Geld oder die Macht, …).

Wissen Sie, ich hab ein ganzes Buch davon geschrieben und eine solche schnell geschriebene Antwort mag nicht genügen, doch die Anzeichen sind da. Damals vor 1600 Jahren ist es ja auch so passiert. Die inneren Problemen kommen von den Ablenkungen und con den Faulen, die von einer kleinen Elite über Ablenkungen kontrolliert werden. Dabei kommt es immer zu Problemen mit den Nachbarn. Es entstehen Kriege und dann plötzlich ist alles vernichtet. Da blühen andere Kulturen, während andere zerfallen. Hat man nur eine, die Kultur des Reichtums und des Unsinns, so geht es nicht weiter.

Eigentlich schon, ein wenig schadet nicht , aber es ist zu viel, im Norden vor Allem. Das ist aber gewollt , von linken Parteien.

ponter  19.03.2024, 11:33

Im Norden?

Wo denn dort?