Wie wichtig ist es für euch, euch gesund zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

6 (ist sehr wichtig, aber man darf sich auch mal gönnen) 75%
1 (ich esse immer worauf ich bock hab) 13%
3 (manchmal ist es mir wichtig, aber meistens egal) 13%
2 (ist mir unwichtig, ich achte nur selten drauf) 0%
4 (eher so halb, aber eher nur manchmal) 0%
5 (so halb mal so mal so also so beides gleich) 0%
7 (ultra wichtig, etwas ungesundes esse ich nie) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 (ist sehr wichtig, aber man darf sich auch mal gönnen)

Mir ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Daher ernähre ich mich auch zu über 90% gesund und ungesündere Ausnahmen gibt es eher selten.

Da mir eine gesunde Ernährung auch wichtig ist, koche ich täglich frisch und immer mit reichlich Gemüse. Fast food gibt es alle jubelmonate mal selbst gemacht wenn ich da richtig hype drauf habe. Fertiggerichte oder fix Tüten gibt es dagegen bei mir nie. Genauso wie gekauftes Fastfood.

Ich esse immer, worauf ich Bock habe. Aber ich habe fast immer Lust auf gesundes Essen.

3 (manchmal ist es mir wichtig, aber meistens egal)

also ich achte darauf insgesamt genug vitamine & nährstoffe zu mir zu nehmen, für sachen, die mir wichtig sind, und außerdem darauf nicht dicker zu werden, aber ansonsten ist es mir egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin eine picky-feinschmeckerin🤭
1 (ich esse immer worauf ich bock hab)

Ich bin berufsbedingt auf fertigfraß angewiesen😉 Aber wenn ich mal frei hab so wie dieses Wochenende dann koche ich gerne, natürlich mit frischen Zutaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht
6 (ist sehr wichtig, aber man darf sich auch mal gönnen)

Also bei mir läufts nach diesenm Prinzip: gesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachengesundesessenungesundesessensportmachen..