Wie wichtig ist die richtige skateboard Größe?

3 Antworten

Naja, die deckbreite hängt nicht nur von den jeweiligen maßen ab, sondern zu einem großen teil auch davon was man letztlich mit dem board machen möchte.

und da macht es dann schon eine menge aus wie breit das deck ist, mit einem 7,5" deck lässt sich einfach nicht gut vert skaten.

und mit einer 9" planke hast du was technisches flatground skaten angeht schon deinen deutlichen nachteil.

wenn du dir ein board kaufst dann lass dich einfach vorher richtig beraten von jemanden der ahnung hat.

So mag es relativ kleine Skater geben, die Boards über 8 Inch Breite fahren und genauso 1,90m große Jungs, die ein 7 7/8 Inch breites Deck vorziehen. Dennoch lässt sich mit der Schuh- und Körpergröße relativ gut feststellen, was sich für einen persönlich, besonders den Anfänger, am Besten eignet

Mir wurde mal eins geschenkt, aber ich habe es nie wirklich benutzt (außer zweckentfremdet) und mittlerweile ist es auch weg. Von daher ist mir die Größe egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung