Die Richtige Skateboard Größe, Ich bin 1.77 hab Schuhgröße 42 und bin Streetskater außerdem bin ich noch ein Anfänger Danke im vorraus : )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit schuhgröße 42 würde ich zum einstieg ein 7.75 deck empfehlen, das passt ziemlich ideal zu deiner schuhgröße, ist recht leicht flipbar, aber immernoch groß genug das du ausreichend standfläche hast.

ansonsten... ja, ein gutes komplettboard wird dich vermutlich zwischen 80 und 160 euro kosten, also nicht ganz billig... eines das ich sehr gerne empfehle ist dieses hier: https://www.skatedeluxe.de/de/sk8dlx-cube-logo-komplett-7-75-skateboard-bausatz-red-grey_p67478

ein anständiges deck, venture achsen, akzeptables setup, relativ günstig, und alles werkzeug u.ä. ist auch gleich mit dabei.

das ist preis/leistungs mäßig so mit eines der besten komplettboards die du finden wirst, und die achsen wirst du vermutlich ziemlich lange fahren können, das sind wirklich hochwertige teile.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
KimmMarley  18.09.2015, 15:52

Ich würde mir niemals ein komplettes Skateboard kaufen. (Ausser evt. als Neueinsteiger)

Jedes teil hat seine Eigenschaften und Auswirkungen auf das Fahrverhalten und sollte immer abgestimmt sein.


Und noch etwas, was mir persönlich sehr am Herzen liegt:


Bitte kauft eure Skateboard-Utensilien nicht in einem Online-Shop! Unser Sport hat es schon genug schwer hier in Europa und Online Shops reduzieren die lokalen Skateshops dramatisch, welche sich für Sponsoring und Förderung von Skateboardern einsetzen. Meiner Meinung nach sollte man die Skateshops unterstützen (auch wenn sie evt. etwas teurer sind) und somit in den Sport investieren.

0
sk8terguy  18.09.2015, 18:32
@KimmMarley