Wie werden Menschen in Ägypten behandelt ...bzw wie ist das Leben dort als Normaler Bürger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Teils Teils aber das Leben dort ist besser als in Rumänien 50%
Den Leuten dort gehts schlecht 33%
Den Leuten dort gehts gut 17%
Teils Teils aber das Leben dort ist besser als in China 0%
Teils Teils aber das Leben dort ist besser als in Russland 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Leuten dort gehts schlecht

Seit dem arabischen Frühling ist das überwiegend muslimisch geprägte Land ziemlich instabil. In den letzten Jahren gab es immer wieder Anschläge auf Touristen, die die Sehenswürdigkeiten des Altertums lediglich mit Waffeneskorten besichtigen konnten. Dementsprechend gab es auch immer wieder Reisewarnungen. Da Ägypten aber auf Tourismus angewiesen ist, sind die wirtschaftlichen Verhältnisse eher unterdurchschnittlich.

Teils Teils aber das Leben dort ist besser als in Rumänien

Das Leben ist dort recht schön - sofern man genug Geld hat. Das haben aber durch die Inflation immer weniger. Als Ausländer muss man sich natürlich mit vielen Eigenheiten auskennen, das dauert.

Ach ja, die Regierung, da gibt es mehr Probleme: Beamte bzw Angestellte in Staatsunternehmen sind oft Geldgierig. Bei Kritik muß man etwas vorsichtig sein: Privat / Im Cafee schimpfen oder bestimmte Mißstände in sozialen Medien kritisieren ist ok, aber nicht die Regierung öffentlich angreifen, das ist recht gefährlich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den Leuten dort gehts schlecht

Den Menschen geht es dort nicht gut den die Teuerung und Inflation hat die Menschen dort stark getroffen außerdem regiert dort ein autoritäres Regime mit starken Polizeistaat.

Man lebt und isst von dem was man verdient hat von der täglichen Arbeit und das ist nicht viel Geld. Es gibt auch gutbezahlte Berufe aber die sind mehrheitlich bei großen Unternehmern oder staatliche Berufe wo große Subventionen fließen dies sind aber eine kleine Minderheit.

Es gibt viel Armut keine Zukunftsperspektiven und die meisten jungen Leute wollen eigentlich das Land verlassen.

Schemset  13.06.2023, 23:35

Ich würde nicht so weit gehen, dass die meisten jungen Leute das Land verlassen wollen - viele haben doch noch die Hoffnung, im Land Karriere zu machen oder ein Unternehmen zu gründen (auch wenn diese Hoffnungen oft etwas unrealistisch sind)

Aber du hast Recht bezüglich der Inflation, dem Polizeistaat, und dass es nicht viele gut bezahlte Jobs gibt.

Teils Teils aber das Leben dort ist besser als in Rumänien

Das Leben in Ägypten ist stark davon geprägt, möglichst viel Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Jeder Ägypter sieht es als seine Pflicht, mich als Ausländerin in Ägypten willkommen zu heißen und zu sich nach Hause zum Essen einzuladen.

Ägypten: Erfahrungsberichte von Menschen vor Ort

https://www.daad.de/de/laenderinformationen/afrika/aegypten/erfahrungsberichte-von-menschen-vor-ort/