Gibt es eine Möglichkeit alleine herauszufinden wie viele Einwohner ein Land hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine : Nein .

Ich glaube , die Auffassung stammt daher , dass immer mehr Dörfer leer werden und immer mehr aus BH im Ausland arbeiten ( oder sogar ausgewandert sind )

Lies das

Bild zum Beitrag

wobei mir 1.6 Mio sehr hoch vorkommt ( nur 2019 ) eher seit 1990 . Immer noch viele

und die Prognose der UN sieht auch eher einen weiteren Rückgang vor

Bild zum Beitrag

Die Regierung von BH wird natürlich weiter auf mehr als 3 Mio beharren ( z.B kann man die Arbeitsmigranten immer noch zur Wohnbevölkerung zählen , weil sie noch ( wie auch immer ( Finanzamt ? ) gemeldet sind

 - (Politik, Mathematik, Leben)  - (Politik, Mathematik, Leben)
Gulf98
Fragesteller

Da es viele solche Daten über Bosnien und Herzegowina gibt wie zum Beispiel wie viel in dieses Land importiert wird, wie viele Leute dort ans Internet angeschlossen sind oder wie viele Ressourcen wie Strom verbraucht werden können sie antworten was eher stimmt das dieses Land die angegebene Zahl von 3.2 Millionen hat oder eher unter die 2.5 Millionen Einwohner zählt? Und ich habe selbst eine wenig gegoogelt und finde 700 000 Menschen nicht in anderen Europäischen Ländern die man dort vermutet oder können sich diese Leute von den überprüfungen und Statistiken im 21 Jahrhundert verstecken?

Das nicht aber eine cirka zahl von wikipedia

Asporc  14.10.2023, 00:36

Es geht darum Behauptungen zu widerlegen die sagen "Die offiziellen Zahlen stimmen nicht"

MVINVHRN  14.10.2023, 00:39
@Asporc

Vielleicht wenn du eine E-Mail an die Regierung des Landes schickst, dass die dir das sagen :)

und Beweise dafür liefern sie immer keine da sie selbst denken das sie schlauer als die Leute sind die solche Daten geben

Und du denkst, du wirst die Umstimmen können, wenn du Beweise dafür findest?

Aber nein, es gibt keine Möglichkeit, mal kurz alleine eine Volkszählung durchzuführen.

Du kannst in etwa abschätzen, wenn du in einer Durchschnittsgemeinde gelebt hast und in etwa weißt wie viele Menschen dort leben, kannst du dies hochrechnen + die Personen die in einer Stadt leben. Dann kommst du in etwa auf die Zahl.

Oder du vergleichst mit anderen Ländern und deren nutzbaren Wohnfläche und dann derer von Bosnien. Damit könnte man auch einigermaßen eine gute Schätzung erreichen.

Gulf98
Fragesteller

Und du denkst, du wirst die Umstimmen können, wenn du Beweise dafür findest? Nein. Diese Leute sind zumeist selbst unintelligent und sie schlau zu machen ist meiner Meinung nach fast unmöglich.

"Oder du vergleichst mit anderen Ländern und deren nutzbaren Wohnfläche und dann derer von Bosnien. Damit könnte man auch einigermaßen eine gute Schätzung erreichen."

Das denke ich eher weniger da Bosnien und Herzegowina eine größere nutzbare Wohnfläche hat als Dänemark, die Niederlande und die Schweiz aber zumeist das doppelte an Einwohnern weniger hat weil es einen Krieg gegeben hat, viele geflogen sind und manche derzeit weg wollen da sie keinen Arbeitsplatz finden und schwer an Geld kommen.

NoArtFX  14.10.2023, 11:41
@Gulf98

Ja das ist richtig, das Verhältnis der Besiedelungsdichte ist da ausschlaggebend.

Man bemueht Google. Dort kannst Du die Einwohnerzahl eines jeden Landes abrufen .