Wie werde ich meine Schlafstörung, die ich schon seit 2 Tagen habe wieder los?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Versuch es 44%
Vergiss es 44%
Such dir professionelle Hilfe, und zwar schnell 11%

6 Antworten

Vergiss es

Geht leider nicht!

Ich habe mein ganzes Leben lang schon Einschlafstörungen, da kann man nichts machen, genau so wie bei Schlafstörungen. Man kann z.B. Melatonin nehmen. ACHTUNG, in seltenen Fällen kann es das Gegenteil bewirken! Ich habe gedacht, ich habe 7 Kaffes 12 Colas und 100 Energy Drinks getrunken, nach wenigen Milligramm!

Ansonsten auch das Problem suchen. z.B. Psychisch. Aber nicht immer "Heulbar"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Vergiss es

Zwei Tage sind nicht so gravierend und das kann ein Mensch kompensieren.

Schreib Dir auf, worüber Du nachdenkst, wenn Du wach liegst. Und dann lege irgendwann den Block zur Seite und ruhe Dich einfach aus, egal, ob Du einschläfst, oder nicht, der Körper erholt sich auch im Ruhezustand.

Wenn Du länger als 2 Wochen Probleme mit dem Schlafen hast, gehe mal zum Hausarzt und lass Dich durchchecken.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Versuchs mit Relaxation Music, ohne störende Köpfhörer, oder Ohrstöpsel.

Manchmal hilft auch ein anderer Schlafort, oder eine andere Matratze, oder ein anderes Kissen.

Was ganz sicher hilft, ist sich körperlich zu verausgaben, durch Sport, Radfahren, Joggen, Aerobic. Wer kaputt ist, muß schlafen, und sei es auf dem Fußboden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Versuch es

Kannst du machen aber denk einfach an deinen crush und sonst gib auf Yt Shorts oder TikTok "Imagine Storys" ein und manchmal findet man da gute und dann kannst du es dir weitervorstellen und dann klappt das

Such dir professionelle Hilfe, und zwar schnell

Im Notfall Medikamente, die nicht süchtig machen. Ich nehme Quetiapin,musst du dir aber verschreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja264  04.12.2023, 00:40

Aber erst morgen

vanOoijen  05.12.2023, 00:23

Quetiapin (Markenname Seroquel) ist ein verschreibungspflichtiges, mittelpotentes Neuroleptikum und kein Schlafmittel.

Bei vielen Menschen hat es Nebenwirkungen. Als Spätfolge können sog. Spätdyskinesien auftreten.

Das Mittel ist eigentlich gegen Psychosen.

Das es inflationär verschrieben wird weiß ich, vermutlich hat die Firma gute Pharmareferenten.

Und süchtig macht es tatsächlich nicht.

Ich finde es jedenfalls total unverantwortlich das nur wegen Schlafstörungen zu verschreiben und auch dass Du es hier empfiehlst.

Es gibt Studien, die belegen das sich die Lebenserwartung bei jahrzehntelanger Einnahme von Neuroleptika um 10-15 Jahre verringert (Suizide waren schon rausgerechnet). Außerdem wird man davon schnell dick. IQ und Potenz lassen auch nach.

Maja264  05.12.2023, 00:29
@vanOoijen

Ich habe nur geschrieben, dass ICH das nehme. Ob und was der Arzt ihr verschreibt ist nicht meine Verantwortung bzw ob sie überhaupt hingeht.