Wie werde ich im Saarland eine Operationstechnische Assistentin OTA?

2 Antworten

Das gibts im Saarland auch, die erste Ardesse wäre die homburger Uniklinik

Zeynii
Fragesteller

wow danke, ... wissen Sie vielleicht noch ob ich für die Ausbildung, eine abgeschlossen Ausbildung als Krankenpflegerin brauche? also als zugangsvoraussetzungen

Spezialwidde  30.09.2015, 20:30
@Zeynii

Ich weiß jetzt nicht ob man direkt eine Ausbildung zum OTA machen kann oder von pfleger umschulen kann. Da müsstest du dich leider selber erkundigen bevor ich jetzt was falsches erzähle

Zeynii
Fragesteller

ok danke :)

Hallo Zeynii,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/operationstechnischer-assistent/

und hier: uniklinikum-saarland.de/de/einrichtungen/schulzentrum/ota/