Operationstechnische Assistentin bei der Bundeswehr, wie läuft das ab?

2 Antworten

Du hättest auch als Realschülerin oder Gymnasiastin Berufsschulpflicht.

Die Ausbildung in Bundeswehr-Krankenhäuseren ist dieselbe wie in einer zivilen Klinik. Man erlernt im Krankenhaus die praktischen Teile des Berufes und geht regelmäßig zur Berufsschule (oder man hat Blockunterricht, je nach Ausbildungsberuf).

Es ist eine ganz normale Ausbildung mit Berufsschule und Praxis am Bundeswehrkrankenhaus.