Wie werde ich Disziplinierter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir morgens um 6 nen Wecker. Stehe IMMER zu dieser Zeit auf. Das machste 2 Wochen. Dann fängst du an nach dem aufstehen auch noch sagen wir 30 Min zu trainieren, OHNE ausnahme. Das machste auch wieder 2 Wochen.

Und so schraubst du step by step deine festen Regeln hoch.

Alleine durch die Routine diese selbst aufgestellten Regeln einzuhalten, entwickelst du automatisch Disziplin.

richmainlife
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!! Push it.

Dazu gibt es leider noch kein Geheimrezept oder eine Pille, die man einwirft.

Es ist eine reine Kopfsache und funktioniert erst, wenn man wirklich dazu bereit ist und das auch im Kopf angekommen ist.

Meist kommt die Disziplin mit den Jahren aber von ganz allein, mal früher, manchmal auch erst später, aber sie kommt und du kannst einfach darauf warten.

Mehr trainieren und versuchs dich zu überwinden. Auch wenn's schwer ist, denke nicht darüber nach. So kommst du nicht zum Zweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung