Wie werde ich disziplinierter?

6 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem.
schau mal auf deine Bildschirmzeit und guck wie viele Stunden du auf welcher App bist. Jetzt lege dir eine Bildschirmzeit für diese Apps fest, die etwas geringer ist als deine jetzige Bildschirmzeit ist. Du stellt das Limit von Tag zu Tag etwas runter bis du nurnoch so lange auf den Apps bist, wie du wirklich möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir ein Hobby oder eine Sportart, das/die viel Disziplin erfordert!

Ein schönes Hobby ist zum Beispiel Malen, Schnitzen oder Töpfern. Für alles braucht man Ausdauer, Geduld und Disziplin.

Was Sport betrifft kann ich dir einen Kampfsport wie Judo, Karate oder Ringen empfehlen. Soll es ein Mannschaftssport sein, dann Eishockey oder Handball.

Hobbies und Sport fördern deine Disziplin und wenn du es schaffst, eines der Dinge kontinuierlich durchzuziehen (Training, Spiele usw.) lernst du auch in anderen Bereichen disziplinierter zu werden.

Außerdem hast du dann eh weniger Zeit für YouTube, Netflix und Co., weil du ja dann mit anderen Dingen beschäftigt bist.😉

Also haben Hobby und Sport automatisch dafür gesorgt, dass du weniger Medien konsumierst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Bei weiteren Fragen: frag ruhig! 😉

LG ChrystalDragon7 🍀

ZoZo09
Fragesteller

Dankeschön, aber ich habe schon genug Hobbys, da leidet eher meine Schlafenszeit drunter :')

In dem du nicht von 0 auf 100 gehst. Langsam. Und Verzichten muss man nicht. Nur weniger und bewusster konsumieren.

schwesterjoy  04.05.2023, 22:41

Bringt auch nichts zu reduzieren. Am besten kalter Entzug

Aufschreiben wie viel man am Tag schauen will und dann die Zeit prüfen und schauen ob man es einhält. Hat man es geschafft, kann man sich einen Punkt geben oder sowas.

Hatte das selbe Problem. Vor allen auf Facebook, snapchat viel spioniert, wie andere so leben. Finde aber diese online Welt und dieses ständige sich selbst darstellen sinnlos und habe dann einfach die Apps gelöscht.nutze nur noch whatsapp weil ich dadurch Kontakt haben kann zu einer Person aus meiner Familie die im Ausland lebt ..

würde dir empfehlen einfach die App zu löschen die dich stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung