Wie werde ich bekannter (musik)?

5 Antworten

Nein Straßenmusik hilft da idr. nur ganz wenig.

Du musst auf den relevanten Plattformen präsent sein und versuchen an Konzerte ranzukommen.

Dazu benötigst du Aufnahmen deiner Songs und zwar möglichst alle paar Wochen eine und außerdem möglichst auch irgendwann ein Musikvideo.

Also ich würde sagen gehe auf youtube und so, und mache dich aufmerksam, ich spiele auch gitarre, aber stelle mich an die straße, damit macht man schon ordentlich geld und wenn man es dauerhaft wie ich mache kennen einen schon die leute und es wird auch einfach vor publikum zu spielen oder so, mache am besten beides

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin kein Marketing-Person, nie würde ich jemals mit klaren gesunden Verstand BWL studieren, aber niemand (oder auch nur selten) heutzutage lernt man neue Musik lernen durch zufälliges durchgucken oder Störbern im Internet. Spiel mehrfach bei Tik Tok, mach ein Musikvideo usw.! Du musst halt kreativ werben damit du von anderen Musiker unterscheidest.

Ich denke wer es wirklich drauf hat der schafft es auch. Ich kann dir nur sagen wenn Du von der Musik leben willst musst Du dein Arsch aufreißen.

Viel Glück

Mit YouTube anfangen

Woher ich das weiß:Hobby