Spanien Straßenmusik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine knackevolle Innenstadt voller Leben und wenn du gut bist auch gut Geld.

Es gibt in Málaga ein paar Verordnungen, um zu verhindern, dass ein Musiker nun genau ein Haus oder einen Laden nervt: nach 2 Liedern musst du kurz pausieren, nach 2 Stunden den Platz wechseln. Außerdem darf in der Siesta von 15-17 Uhr keine Straßenmusik gemacht werden.

Das gilt vor allem für die Altstadt. Du kannst aber gerade in der Siesta z.B. in den östlichen Strandstadtteilen wie Pedregalejo und El Palo Musik machen.

Englische Musik, naja. Du weißt ja: in spanischsprachigen Ländern ist eben Latino angesagt. Ein bischen Flamenco, spanische Klassiker, Versionen moderner Chart-Hits, Kultsongs wie El Chocolatero ...

Wirst dort auch mit den Tunas konkurrieren.

https://www.youtube.com/watch?v=tnS1nYWdSBQ


Dich erwarten schönes Wetter und freundliche Menschen. Geld weniger.


Domimusic629 
Fragesteller
 07.09.2019, 20:39

Das weiß ich. Aber denkst du, hören die Leute zu oder denkst du eher das interessiert die nicht so?

0
elverano  07.09.2019, 20:55
@Domimusic629

Die sind was anderes gewohnt. Wenn du Lebensfreude rüberbringst oder spanische Folklore, Flamenkito, Latin, dann hören sie dir zu. Als American Folksänger nur dein Hund. Es gibt Ausnahmen. Ggf. musst du auch ein bischen schauen.

Welche Musik spielst du? Ggf. musst du auch im Plan Bésame Mucho oder was von Carlos Santana spielen. Guantanamera, Chan-Chan, ggf. auch Bella Ciao, obwohl das Lied jetzt in Spanien nicht der Renner ist, dann schon eher den Titelsong von Haus des Geldes.

https://www.youtube.com/watch?v=KODWcrncnUU

https://www.youtube.com/watch?v=eCoZpsDHgY0

Derzeit voll in, aber noch Geheimtipp:

https://www.youtube.com/watch?v=ri02p05A25c

1