Wie weit strahlt ne Atombombe?

5 Antworten

Bekanntlich ist nicht die direkte Strahlung auf größere Entfernungen das Gefährliche, sondern der fallout. Oder was meinst du, warum nach Tschernobyl in Bayern der Boden so verstrahlt war, dass man keine Pilze und Wildschweise essen durfte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fallout kann überall hin. Das Wetter spielt da mit rein und ist nicht berechenbar.

Wenn eine Atombombe fällt, dann war es das komplett, dann fällt nämlich nicht nur eine, sondern gleich mehrere und dann haben wir uns wieder in die Steinzeit bombardiert...

Dass auf die Ukraine eine russische Atombombe fällt ist dagegen auszuschließen, da das komplett gegen das Motiv des russischen angriffs spricht

Albaniakosovv
Fragesteller

Wo soll sie sonst fallen und wenn das nur 20 Kilometer strahlt dann gibt es immernoch das Ziel der Russen

Valentin1720653  28.02.2022, 00:54
@Albaniakosovv

Russland wollte innerhalb 2 Tagen die Ukraine einnehmen und sich einen 2. Vasallenstaat wie Belarus schaffen. Das hat nicht funktioniert. Bedenke, dort wird nicht Mal von "Krieg" gesprochen sondern von einer militärischen Sonderaktion.

Eine Atombombe auf die Ukraine zu schmeißen wird nicht passieren, weil das eine Bankrotterklärung für Putin wäre.

Ich glaube 10-20 km. Aber kommt auch drauf an was für eine das ist. Also das sagt Google xDD

Woher ich das weiß:Recherche

Albaniakosovv
Fragesteller

Das Ist ja nicht weit

Stellwerk  28.02.2022, 07:57
@Albaniakosovv

Kommt halt drauf an, wie die Wolke zieht - Tschernobyl 1986 hat halb Westeuropa verstrahlt.