Wie weit würde man eine Atombombe hören?

4 Antworten

... kommt auf die Bombe, die Windrichtung und das Gelände an, die Hiroschima Bombe (15 KT TNT) würde man ein paar Duzend Kilometer hören, bei der ZAR (50 MT TNT) könnten das auch 1000 Km sein.

Es macht aber keinen Sinn sich auf einen Wert festzulegen, dazu gibt es zu viele Variablen....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerDada10  31.12.2023, 21:34

Eigene Erfahrung? Schon mal ne ZAR-Bombe gezündet? Spaß

Eine Atombombe erzeugt einen Überschallknall, wie auch der Donner. Da kannst es dir dann ausrechnen... ein paar km. hörbar.

Sind ca. 120db, der rest ist einfache physik (schallausbreitung auf Bodenebene in der Luft). Du würdest es also nichtmal 100km weiter hören. Messen kannst du das aber auch auf der anderen Seite der Erde.

Nein, das ist zu weit weg. (Is´aber nur meine persönliche Meinung.)

Nein, und wenn du Glück hast zieht der radioaktive Fallout nach Osten ab.