Wie weit kommt Pferd in 1 Minute (normale Geschwindigkeit)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein galoppierendes Pferd ca. 750 Meter (45 km/h).

Die normale Geschwindigkeit eines Pferdes variiert je nach Rasse und individueller Fitness des Pferdes. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass ein Pferd bei normaler Geschwindigkeit im Schritt ungefähr 4-6 Kilometer pro Stunde zurücklegt, im Trab etwa 13-19 Kilometer pro Stunde und im Galopp zwischen 40 und 50 Kilometer pro Stunde erreichen kann.

Da eine Minute nur ein Sechzigstel einer Stunde ist, würde ein Pferd bei normaler Geschwindigkeit in einer Minute im Schritt etwa 6 bis 10 Meter zurücklegen, im Trab etwa 200 bis 300 Meter und im Galopp etwa 670 bis 830 Meter. Bitte beachten Sie, dass dies nur Schätzungen sind und dass die tatsächliche Entfernung, die ein Pferd in einer Minute zurücklegen kann, von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. Gelände, Witterungsbedingungen, Reitergewicht und Gesundheitszustand des Pferdes.

9Piecestoluck
Fragesteller

Danke, aber ein Mensch geht wenn er langsam läuft mehr als 6m in der minute

Urlewas  06.04.2023, 15:17
@9Piecestoluck

Nein, normale Schrittgeschwindigkeit eines Menschen liegt bei 3-4 km/h. Um 6-7 km/h zu gehen, muss man schon ziemlich zügig marschieren.

Baroque  06.04.2023, 15:55
@Urlewas

Ich habe das x mal am Fahrradtacho abgelesen. Um es mit 7 km/h zu schieben, muss ich nicht zügig gehen.

Mein letzter Wallach war im Schritt schneller als ich. Er war der Typ "komm, steig auf, ich trag dich, damit wir vorwärts kommen". Der junge jetzt ist vom Körperbau her rechteckiger, der muss ziemlich marschieren, dass er bei mir gut mitgehen kann.

Punkgirl512  06.04.2023, 15:57

Irgendwo hängt deine Rechnung - 6-10 METER pro Minute ist doch etwas arg langsam. 60-100 Meter wäre realistischer.

pony  06.04.2023, 19:38
würde ein Pferd bei normaler Geschwindigkeit in einer Minute im Schritt etwa 6 bis 10 Meter zurücklegen,

nö. so langsam kann kein pferd laufen.

Um welches Spiel geht es...?!

Es gibt keine "normale" Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

in der schweiz zwischen 300 und 400m

siehe 11.3. b)

cs_reglement_d_2022.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Man sagt ein Pferd mit gutem Schritt sollte in 10min sicher 1km gelaufen sein. Also kannst du selbst rechnen