Wie weit kommt ihr mit den Zehen bei hohen und spitzen Schuhen nach vorne in die Schuhspitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei spitzen Pumps sieht es bei mir folgendermaßen aus. Da, wo die Spitze des Pfeiles hinzeigt, ist das Ende vom großen Zeh.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Menschen, Schuhe)
Singuli
Fragesteller

Perfekt 😀 das ist denke ich das Optimum was möglich ist?

Das kommt auch ein wenig auf die Höhe des Absatzes an. Sind es mindestens 10 Zentimeter, dann hilft das Körpergewicht etwas nach, um noch weiter reinzukommen. Ich benutze bei besonders engen Schuhe, oder welche, die ne halbe Nummer zu klein sind, gern Creme. Füße gut eingecremt, dann komm ich auch weiter rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Bei hohen spitzen Schuhen gibt es verschiedene Formen von Spitzen. Kurze abgerundete, aber auch langgezogenen Spitzen. Pumps müssen sehr gut am Fuß sitzen, um damit stabil zu laufen. Ich bevorzuge die kurze, abgerundete Spitze. Der Schuh wirkt dadurch elegant klein. Daher trage ich sie so, dass die großen Zehen die Spitze ausfüllen. So rutscht der Fuß nicht im Schuh, kann dadurch gut und sicher damit laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung