Wie weit komme ich mit einer 100ah 36v Batterie einem 800w Motor und das ganze wiegt 100kg.

2 Antworten

Theoretisch kannst Du den Motor 4.5 h laufen lassen, bis der Akku leer und damit schon fast hinüber ist. Akkus gehen bei Tiefenladung schnell kaputt. Also rechne mit 2-3 Stunden. Wie weit Du in der Zeit kommst, ist abhängig von den Gegebenheiten, also Reibung, Luftwiderstand, Steigung etc.

4,5 stunden lang, kannst du fahren, auf wenn du die ganzen 800watt konstant nimmst

Mekkadrill  04.02.2014, 21:19

nix mit 4,5 Stunden

4,5 Stunden nur reines motor drehen ohne Last, Gewicht usw

durch Reibung, Gewicht allgemein, wind, verluste im Getriebe (wenn vorhanden) ich sag mal spontan 1 stunde.. wenn überhaupt

man kann es natürlich ausrechnen, aber die Formeln darfst dir selbst suchen

VulKuolon  04.02.2014, 21:21
@Mekkadrill

nein, du hast eben keine ahnung

er liefert immer 800 watt

durch wind etc, wird er nur langsamer, er kommt dann in den 4,5 stunden nicht so weit

aber er fährt schon 4,5 stunden

die verluste kommen nachher, die senken die effektive leistung von 800 watt von mir aus auf 200

aber er nimmt 800 und kommt damit 4 h lang aus

bei dir würden 800 rauskommen und er entsprechend mehr nehmen

kann der motor aber nicht