Was passiert, wenn ich eine 48v Batterie und Controller mit einem 36v 500w Motor verbinde?

Urgewalt1982  13.05.2022, 19:07

58Ah bei 48V? Bist du dir sicher? Das ist ja mal eine Hausnummer.,

Robloxplayeryt
Fragesteller

Also wäre es gefährlich oder nicht, möchte halt einfach wissen, ob es funktionieren würde?

2 Antworten

Es passiert nichts spektakuläres. Über kurz oder lang wird der Motor durchbrennen.

Dem Controller wird es die Sicherung durchhauen sobald man losfährt, denn grade beim Anfahren wird der höchste Strom gezogen, und der Motor hat einen viel geringeren Widerstand als ein 48 Volt Motor. Vielleicht kann man auch den 48 Volt Motor in das Gehäuse des ursprünglichen 36 Volt Motors reinzwängen? Ansonsten keine gute Idee, bald werden Akku und Elektronik ins Nirwana fahren.

Woher ich das weiß:Hobby