Wie weiß man ob das was man fühlt echt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist überhaupt nicht dämlich! Es ist normal, manchmal unsicher zu sein, ob unsere Gefühle echt sind. ❤️❤️

Aber weißt du, egal was du fühlst, es ist echt für dich. Vertrau deinem Bauchgefühl und lass dich nicht von Zweifeln verrückt machen. ich weiß das Herz und der Bauch sind teilweise verschieden, und teilweise verarscht einen auch eins von beiden aber da muss man einfach ein bisschen auf sich selbst hören 💪🫶🏼

Wenn du unsicher bist, versuch herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist und wie bestimmte Situationen dich beeinflussen. Und gib dir selbst Zeit, um deine Gefühle zu sortieren.

Der Quantenphysiker Anton Zeiliger schrieb; "Information und Realität sind ein und dasselbe." Er bezog sich dabei zwar eigentlich nur auf die Quantenmechanik, aber wir können diesen Satz durchaus auf auch auf unsere Realität anwenden.

Deine Gefühle sind auch dann echt, wenn du sie dir "bloß" eingeredet hast. Auch Phantomschmerzen tun echt weh.

P.S.: Man kann sich aber in Bezug auf seine Gefühle ein wenig im Zaum halten (d.h. diesen nicht unbedingt gleich nachgeben). Auch Phantomschmerzen lassen sich antrainieren und abtrainieren.

Das kenne ich. Wenn du dir unsicher bist, versuch die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten oder kurz an was anderes zu denken und dann fühlst du vielleicht etwas anderes oder die Gefühle werden klar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache das gerade selber durch