Wie Weihnachten mit Schwiegerfamilie überleben?

3 Antworten

Warum ladet ihr sie denn gemeinsam ein, wenn es so schlimm ist? Dass man Vegetariern kein Fleisch vorsetzt, wenn man sie einlädt, ist übrigens normal.

Es ist doch nur ein Tag und das letzte Mal hast du es ja auch überstanden.

Das "nicht ausrasten und ruhig bleiben auch wenn die Situation nicht so Wow ist" ist ein Merkmal von guter Erziehung die du ja zu haben behauptest. Zumindest grenzt du dich dadurch von der Schwiegerfamilie ab...

Allgemein solltest du mal schauen wie wichtig der Partnerin die eigene Familie ist und Beziehungstechnisch ggf. Die reißleine ziehen wenn du merkst dass sie ihre Familie sehr liebt... wie du dich äußerst ist nämlich auch alles andere als respektvoll..