Wie weicht man in Skyrim auf dem Steam Deck aus bzw wie kann man eine Ausweichrolle machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel hat keine Ausweichfunktion. Du kannst höchstens davonrennen, springen oder mit dem Wirbelwindsprintschrei aus der Schusslinie flutschen. Das Spiel ist aber grundsätzlich nicht so für Agilität gemacht worden, wie man es von Elder Scrolls Online oder Guild Wars etc. kennt.

MIRAKEL955  05.10.2023, 09:45

Mit einer 50Kg Ausrüstung ist das nicht mehr möglich.

MIRAKEL955  05.10.2023, 14:38
@Shalidor

Aber wenn man sieht, dass der Brustpanzer über die Hüften hinaus geht, kann man in der Hüfte nicht mehr abrollen.

Das ist Skyrim und nicht Dark Souls. Es gibt keine Ausfunktion, geschweige denn eine Ausweichrolle.

Um einem Angriff auszuweichen, musst du dich durch laufen/rennen/springen aus dem Trefferbereich der gegnerischen Waffe entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

CarlJenkins7
Fragesteller

Alles klar 👍 ich war nur verwirrt, da ich im Internet Tastenkombinationen gefunden hatte wo es am PC/Konsole angeblich funktionieren soll. Das war dann wahrscheinlich alles auf the elder scroll online bezogen. Danke für die Aufklärung 😊