Wie wehrt ihr auf Arbeit zusätzliche Aufgaben ab?

5 Antworten

Gar nicht , hab ich auch nie gemacht. Ist Teil des loyalen und kollegialen Verhaltens. Wenn du damit nicht klarkommst, such dir eine halbe Stelle.

MarketWizard
Fragesteller

Aufgaben abzuwehren macht Spaß. Manchmal ist das gar nicht so leicht und man freut sich, wenn man es wieder mal geschafft hat.

Bro die Frage steht im kompletten Gegensatz zu dem beschreibenden Satz?!

Nachdem ich jahrelang Mädchen für alles war, habe ich einfach in der nächsten Firma nicht gesagt welche Kompetenzen ich alle habe. Ich kann nur das gut, wofür ich angestellt wurde.

Zwar hin und wieder nervig, aber man bekommt halt auch nur wofür man bezahlt ;)

MarketWizard
Fragesteller

Mein Repertoire an Abwehrtechniken ;)

Gar nicht ich erledige es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wärst du in unserer Firma die längste Zeit gewesen oder hättest sogar die Probezeit nicht überstanden. Solche Leute waren eigentlich leicht zu durchschauen, da sie immer ein paar Tricks draufhatten, die man längst kannte.

MarketWizard
Fragesteller

Klappt schon seit vielen Jahren so ;)

Dann sollten Sie sich selbständig machen, indem Sie ausschließlich Ihren Vorstellungen folgen erfüllen und "selbst und ständig" arbeiten.

MarketWizard
Fragesteller

Lohnsklaven arbeiten auch "selbst und ständig"

schelm1  19.04.2024, 12:19
@MarketWizard

Sie sind aber bekanntlich nicht Selbständige! Das macht den Unterschied.