Ist es in Deutschland überhaupt möglich reich zu werden?

7 Antworten

In Deutschland wird man meistens nur durch irgendwelche glücklichen Umstände reich. Durch körperliche Arbeit auf gar keinen Fall.

Es gibt bestimmt Länder wie die Schweiz oder Luxemburg, wo dies einfacher ist, aber mit ausreichend Einkommen, kann man auch in Deutschland reich werden, was auch immer reich werden für dich persönlich bedeutet.

Also ich lebe für Finanzen.
wenn du in Deutschland reich werden möchtest, was immer diese Summe für dich ist, dann musst du dich selbstständig machen. Dann bist du unliniiert.
Dafür brauchst du auch keine neue Erfindung. Überlege was du gut kannst, erarbeite einen Plan der besser ist, als der von der Konkurrenz und arbeite dich nach oben.
Ein Gehalt wird dich nur einengen. Als selbstständiger kannst du sehr sehr viel Geld verdienen und irgendwann auch Angestellte haben, die für dich das Geld verdienen.

Das wichtigste ist, jeden Tag etwas dafür zu machen.

(belesen, fragen, denken)

es einfach umsetzen.

Ich würde dir eine Existenzgründungsberatung empfehlen. Da wird dir anfangs das wichtigste vermittelt.

Anonym1305787
Fragesteller

Vielleicht möchte ich nicht Selbstständig werden. Sondern normal arbeiten weil es mir spaß macht. In anderen Ländern werden einige auch so reich da sie nicht viel abgeben müssen und auch ganz entspannt mit Investieren verdienen

Reishuhn  13.08.2023, 15:29
@Anonym1305787

Klar kannst du im ETF investieren und das 40 Jahre liegen lassen. Dann hast du je nach Einzahlung bis zu 1,5 Millionen.
dann darfst du darauf steuern zahlen und hast noch 750.000 dann bist du alt und hast deine Rente.
Andere Investments sind sehr spekulativ und können auch nach hinten losgehen. Dann solltest du dich anfangs 2024 mit Kryptowährungen gut aufstellen. Wenn der Run kommt kassierst du gut ab.

Eine Firma zu machen ist halt mit das beste, weil es mit am erfolgreichsten ist.

Ein kluger Mensch hat mal gesagt, wenn du Geld willst, musst du selber etwas dafür machen.

Ja es gibt Menschen die mit Investitionen sehr reich geworden sind, aber die haben ein so unglaublich gutes Verständnis davon und extrem grosse Willenskraft. (Sich also sehr gut unter Kontrolle.)

Es ist ein sehr grosser Druck zu sehen, wie 6-8 Stellungen Beträge steigen und sinken.

In dein Wissen zu investieren bringt dich weiter. Das wirst du dein restliches Leben anwenden können. ☺️

Das Ehepaar, dass den Corona Impfstoff hier in Deutschland entwickelt hat, gehört laut Forbes nun zu den 10 reichsten Deutschen, mit mehreren Milliarden.

Geht doch!

Mit Muskelkraft und ohne Köpfchen ist noch nie jemand reich geworden.

Deine Rechnung mit den angeblich zu hohen Abgaben ist eine Milchmädchenrechnung!

Für mich wird das Land einfach immer unattraktiver ich werde zusehen das Land zu verlassen

und du glaubst, dass man durch normale Arbeit in einem anderen Land reich werden kann? Scherzkeks

Anonym1305787
Fragesteller

Vergleich mal das Vermögen von einem aus de und einem aus ch gleiche arbeit

iQhaenschenkl  13.08.2023, 15:32
@Anonym1305787

Und was ist mit den erheblich höheren Lebenshaltungskosten und dass Du dort immer nur ein Gastarbeiter bleibst?

Die Schweizer haben auch nichts zu verschenken!