Wie waren die letzten Tage vor der Praxis Fahrprüfung mit eurem Fahrlehrer?

3 Antworten

Ich bin in der letzten Fahrstunde falsch in eine Einbahnstraße reingefahren, habe einem Fahrradfahrer die Vorfahr genommen und lustig mit fast 70 durch die Stadt gejodelt. Aber bei der Prüfung war es viel besser und ich hab es einfach gerockt.🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass mal auf jetzt.

Setz dich hin, falls du nicht schon sitzt. Atme tief durch. Sag dir 10x mal "Ich schaffe das!!!". Und fange niemals wieder mit diesem elenden Selbstzweifel an. Ich will nie wieder hören, dass du weißt das du es nicht schaffst. Denn mit dieser Einstellung schaffst du es wirklich nicht. Wenn du aber an dich glaubst, und sagst ich schaffe das. Dann klappt das auch. Und auch wenn er wütend und laut wird, dann: Ohr rein, ohr raus. Und tue dein Ding. Es ist deine Fahrprüfung. Es ist dein Leben. Wenn dir Wissen fehlt, übe es zur nächsten Fahrstunde nach.

Viel Glück, und verlier NIEMALS deine Hoffnung und deinen Mut.

Verstanden ?

Mariaaaa2587
Fragesteller

Danke, ich werde es wirklich versuchen

Er hat auch keine Zeit mehr und meinte dann ,dass wir uns dann ein Tag vor der Prüfung treffen werden und wir alles nochmal üben. Ich hab aber das Gefühl es ist einfach zu wenig :(

clownfish803  24.08.2023, 19:58
@Mariaaaa2587

Nichts zu wenig. Guck dir bitte ein paar Videos dazu an, okay ? Lese dir die Grundlegende Theorie durch. Und versuche es ganz entspannt. Wichtig ist, dass du es entspannt und nicht mit aufregung angehst. Und volle konzentration aufs ganze Lenken. Probiers einfach, und denke: Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Aber das was du bis dahin gelernt hast. Wird dir immer weiterhelfen, und ganz ganz wichtig: Immer an dich glauben und aus Fehlern Lernen. Ich drücke dir alle Daumen!

War völlig entspannt. Wir sind einkaufen gefahren und haben für meine Oma Möbel transportiert.