wie war eure erste begegnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, du trägst meinen Firmnamen :)

Meinen Mann habe ich mit 17 (fast 18) im Krankenhaus kennengelernt. Ich war Krankenschwester, er Patient. Wir haben uns gesehen, und wussten, wir gehören zusammen. Vom ersten Augenblick an.

Wir sind kurz nach unserem 18ten Geburtstag (ein paar Tage nach seiner Entlassung, und wir haben am gleichen Tag Geburtstag) zusammengezogen und haben dann auch sehr schnell geheiratet...wobei wir hier wirklich Glück hatten, dass zwischen Weihnachten und Neujahr ein Paar im Standesamt abgesprungen ist.

Wir werden jetzt 36...

Und nein, er gibt mir, gottlob, keine Kosenamen. Er kürzt zwar meinen Vornamen um einen Buchstaben ab, aber so Sachen, wie "Honigkuchenpferd", "Sahnestück" oder ähnliches käme ihm nie über die Lippen. Mir auch nicht...

Ich war mit einer Freundin im Kino in einem Tanzfilm. Wir hatten Urlaub und danach Lust selber zu Tanzen. Es war aber mitten in der Woche und nur so ein elender Baggerschuppen war geöffnet. Da nichts anderes auf war sind wir dann doch hin.

Natürlich tanzten wir stundenlang, bis ich nicht mehr konnte und einen Stuhl und was zu Trinken brauchte. Leider waren alle Stühle besetzt. Ich konnte echt nicht mehr und wollte unbedingt sitzen. Da sprach meine Freundin meinen heutigen Mann an und fragte ihn ob er bereit wäre seinen Stuhl anzubieten. War er nicht! Überhaupt war er sehr unhöflich und schlecht gelaunt, denn sein Date hatte ihn versetzt. (Das wußten wir nicht, denn wir kannten ihn nicht.)

Mein Freundin verwickelte ihn in ein Gespräch und forderte ihn zum Tanzen auf. Er wollte nicht: "Du willst ja nur meinen Stuhl für deine Freundin haben." Irgendwann sind sie dann doch Tanzen gegangen, ziemlich lange sogar.

Nach deren Rückkehr kamen sie zu mir. Meine Freundin wollte noch mehr tanzen und forderte einen anderen Mann auf und verschwand mit dem. Mein heutiger Mann unterhielt sich mit mir und seine Laune besserte sich zusehends. Irgendwann gingen wir dann auf die Tanzfläche zu meiner Freundin und es wurde ein richtig schöner Abend. Wir verabschiedeten uns ich dachte, das wars, denn er hatte mich nicht nach meiner Telefon-Nr. gefragt oder ein Wiedersehen ausgemacht.

Am Wochenende rief er an. Ohne mein Wissen hatte meine Freundin ihm meine Telefon-Nr. gegeben. Wir verabredeten uns zum Essen. Er wartete am Treffpunkt und strahlte als ich auf ihn zukam. Ich freute mich über seine gute Laune, doch er antwortet: "Dir ist schon klar, dass du auf dem Weg gerade in einen Hundehaufen getreten bist?" (Grins.)

Beim Essen bestellte er ohne mich zu fragen einfach eine Flasche Wein. (Ich mag keine Wein, ich bin Bier- oder Wassertrinker.) "Na, wie willst du denn gleich nach Hause kommen, mit einer Pulle Wein im Bauch, darfst du kein Auto mehr fahren." Er war überrascht, dass es Menschen gibt, die keinen Wein trinken. Statt sie mitzunehmen trank er die Flasche leer. Also musste ich fahren. Wir fuhren wieder tanzen, um den Wein zu verwirken und mussen daher bis in den frühen Morgen abzappeln. Dabei lernten wir uns recht gut kennen.

Vor 2 Jahren hatten wir Silberhochzeit und haben 2 tolle Kinder.

Die Hochzeit war auch so ein Dingen. Der Bericht dazu ergäbe fast ein Buch, so viel ist nur um diesen einen Tag passiert.

Als ich ihn gesehen habe habe ich alles um mich herum ausgeblendet. Wir waren direkt Feuer und Flamme für einander und es hat nicht lange gedauert, bis es zum Kuss kam. Die Nacht nach dem Kennenlernen konnte keiner von uns schlafen, obwohl wir am nächsten Tag früh raus mussten. Wir haben die ganze Zeit geschrieben und waren verliebt bis über beide Ohren. Es hat nicht lange gedauert, bis wir eine Beziehung eingegangen sind und seitdem sind wir unzertrennlich.

Ich war noch nie geschieden und verheiratet - zum Glück, das lohnt nicht wirklich.

cajetana
Fragesteller

liebe ist doch was so schönes

JulietteLima  17.12.2019, 08:49
@cajetana

Schon! Blöd ist halt nur wenn das Ganze einseitig ist. Soll ja durchaus vorkommen.

Ich habe meinen Freund vor 12 Jahren im Internet kennen gelernt, haben ca 1/2 Jahr lang gechattet, dann war das erste treffen, er holte mich mit dem Traktor vom Bahnhof ab xD Meine ersten Worte im Traktor: Mach das Fenster hinter uns zu, da fall ich doch raus xD Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen, und haben seit 21 monaten einen Sohn :)