wie schnell kommt ihr über eine Trennung hinweg?

7 Antworten

Relativ schnell, je mehr man durch gemacht hat oder erlebt hat desto eher hat man es im Griff und kann weiter gehen.

Natürlich ist ein angemessenes Mindset auch wichtig.

Trennungen sind in Ordnung und ein Neuanfang auch.

Unterschiedlich. Manchmal dauerte es nur ein paar Wochen. Manchmal ein halbes Jahr, bis ich langsam wieder Interesse daran hatte, neue Menschen kennen zu lernen.

Den schlimmsten Liebeskummer hatte ich nach einer toxischen Beziehung.

Die Beziehung ging 9 Jahre.

Die Beziehung war schrecklich.

Es gab viel heiß-kalt und ich fühlte mich emotional abhängig. Versteht wohl nur jemand, der saß selbst erlebt hat.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Um das alles zu verarbeiten, brauchte ich gut 2 Jahre.

Zwischen 6 Stunden und 6 Monaten war da bei mir schon alles dabei.

Kommt immer darauf an, wie intensiv die Gefühle waren und bei längeren Beziehungen ist es auch oftmals wegen der Gewöhnung aneinander nicht so leicht.

Wieder mehr mit Freunden machen hat idR für die nötigen Ablenkung gesorgt - wenigstens Zeitweise.

Mittlerweile Routine drin!

Bei der ersten Ex ... gut, ... haben uns zum Ende hin nur noch gezofft, und angeknurrt, da war die Trauer eine Sache von Monaten.

Bei der zweiten Ex ... hat Sie mich irgendwann eh mega brutal genervt, ... und als Sie Schluss gemacht hat, habe ich am selben Tag noch ne Party veranstaltet. Pizza, Bier, mehrere Filme auf Prime Video geschossen, ... da hielt die Trauer, ... die war nicht vorhanden. Ich war froh, dass Sie nun wieder das Problem ihrer Eltern war.

Bei der dritten Ex ... da haben wir uns schleichend, und kontinuierlich auseinander gelebt. Haben uns immer und immer weniger gesehen. Da hielt die Trauer nur so lange, wie man es schafft ein WhatsApp Beziehungsschluss Statement zu schreiben, und abzusenden.

Mittlerweile ist mein Herz stabiler als ein Jagtpanzer. 👍🏼

Garnicht .. kommt täglich wieder hoch obwohl es schon länger her ist.

Nichtmal ne neue Freundin hatte etwas geändert. Hast du einmal richtig geliebt dann wars das (zumindest geht es mir so)