Wie wahrscheinlich ist ein Flugzeugabsturz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

0-10% Wahrscheinlichkeit 88%
85-100% Wahrscheinlichkeit 8%
40-60% Wahrscheinlichkeit 4%
10-20% Wahrscheinlichkeit 0%
20-40% Wahrscheinlichkeit 0%
60-75% Wahrscheinlichkeit 0%
75-85% Wahrscheinlichkeit 0%

14 Antworten

0-10% Wahrscheinlichkeit

Es wird halt in den Medien immer aufgebauscht, da bei einem Flugzeugabsturz viel mehr Menschen auf einmal sterben, als bei einem Autounfall. Außerdem sind Flugzeugabstürze seltener als Autounfälle!

Im Jahr gibt es so umdie 30 Abstürze aufder Welt. Flugzeuge bgibt es ugeähr seit 1900. Sagen wir es sind täglich 100 Flüge. (statistisch) Das sind dann bis zum Jahr 2010, 4015000 Flüge. Also 11000 im Jahr. Failed Flüge sind dann 0,00272727% Hofe ich hab dir geholfen (;

0-10% Wahrscheinlichkeit

ich bin selber Pilot daher hab ich volles vertrauen in die flugzeuge. Da die Flugzeugtechnick heute schon sehr gut entwickelt ist ist es eher selten das ein Flugzeug abstürzt wenn es mal ein absturz geben sollte liegt das meistens am Piloten und seinen Entscheidungen. (Tipp: Der Flugzeug hersteller airbus ist für die Passagiere das sicherste flugzeug da die flugzeuge die fehler der piloten erkennen und verhindern!)

0-10% Wahrscheinlichkeit

Es ist keine Frage die man mit einer Umfrage beantworten kann. Aber lass dir gesagt sein, dass es gefährlicher ist mit dem Auto zu fahren. Leider können Menschen risiken nicht immer gut einschätzen. Du kannst also beruhigt sein, wenn du mit dem Taxi sicher am Flughafen angekommen bist :)

0-10% Wahrscheinlichkeit

Extrem weit unter 10%. Die genaue Statistik kenne ich aber nicht.