Angst vor Flugzeugabsturz?

4 Antworten

Ich sag's mal so: Es sterben weniger als 100 Deutsche pro Jahr bei Flugunfällen. Und da sind Kleinflugzeuge und Ultraleichtflugzeuge, die sehr viel riskanter sind als Verkehrsflugzeuge, schon mit eingerechnet.

Während etwa 10.000 Menschen jedes Jahr bei Unfällen im häuslichen Umfeld. Also z.B. indem sie über den Teppich stolpern oder die Treppe runter fallen. Das sind 100x so viele.

Du lebst im Verkehrsflugzeug sicherer als in deiner eigenen Wohnung.

Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen 1x bei einem Absturz dabei zu sein. Das Flugzeug ist mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel.

Habe nichts von einem Flugzeugabsturz von Berlin nach London gehört. Herzlichen Glückwunsch.:)

Es gibt mehr Fußgänger die beim Überqueren der Strasse umgefahren werden, also nicht über Strassen gehen.