Wie wäscht man einen Schwarz weißen Pullover am (Bild)?

4 Antworten

Ist es weißer Stoff oder ein anderes Material? Ich würde es mit Grau/schwarzen zw dunklen Sachen waschen und auf links drehen vllt. Je nach Material und Waschanweisungen.
Ich finde dass rotes schneller färbt als schwarz. So meine Erfahrung

Es gibt so spezielle "Black"-Flüssigwaschmittel. Die sollen angeblich dem Ausbleichen von schwarzen Textilien vorbeugen.

Obs stimmt, weiß ich nicht.

Frag mal Deine Mutti.

Das hängt vom Material ab

Naturfasern wie Baumwolle, Wolle Seide usw in schwarzweiß können beim Waschen eine richtige Herausforderung sein. Da färbt oft das Schwarze in das Weiße hinein. Deshalb wasche ich sowas nur ganz kurz mit der Hand (und kaufe solche Teile seit längerem gar nicht mehr)

Wenn es sich um Synthetikfasern handet, ist es viel einfacher, die färben normalerweiße auch nicht ab.

Halte dich an das Etikett.

Ich würde so einen Pullover auf 30 Grad im Outdoorprogramm mit synthetischen Sportsachen waschen (wenn synthetisch), wenn Naturfaser nur kurz mit der Hand.

Schonwaschgang 1 Bad 30 Grad.

Mit optischen Aufhellern lässt sich eine vergrauung hinauszögern.