Wie oft wäscht ein Single Haushalt Wäsche in der Woche?

6 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie groß die Waschmaschine ist, die du benutzt. Es gibt welche mit 5 kg Fassungsvermögen, aber auch welche mit nut 4 kg oder sogar 6kg Fassungsvermögen. Bei einem Single würde ich sagen sind max. 3 Waschmaschinenladungen pro Woche normal.

Ich bin Single aber mit großem Garten und da fällt auch noch die Arbeitskleidung an. Ich brauche selten mehr als 2-3 Maschinen in der Woche - Bettwäsche, Gardinen etc. sind extra. Unterwäsche und T-Shirts wechsle ich täglich, Jeans 2 mal pro Woche, Geschirrtücher täglich. Meine teuren Kaschmirpullover wasche ich lieber mit der Hand, nicht zu oft - die können nach 1x Tragen ausgelüftet werden, nehmen eigentlich wenig Schmutz an. Dein Waschverhalten scheint mir ganz normal. Liebe Grüße,

Ich finde das ist zu oft für nur eine person. Kann aber auch sein dass du nicht so viel kleidung hast, dann muss man wohl so oft waschen.

das kommt drauf an wie viele klammoten du hast am besten du wäscht so wie du brauchst (immer was zum anziehen und die waschtage so lege das es von der anzahl der noch ungetragenen und der verbleibenden zeit passt ) muss nicht kurz vor den letzten frischen klamotten sein

Bei mir sind es etwa 3 Waschmaschinen in zwei Wochen. Jede Woche einmal Bunt / schwarz und alle 2 Wochen weiß.