Ist Bunt und Weißwäsche bei 30 Grad Waschbar?

4 Antworten

NEIN. Buntes und weißes NIE zusammen. Das weiße wird dadurch auf Dauer grau. Außerdem kann farbiges immer etwas abfärben.

Außerdem sollte man ja mit verschiedenen Waschmitteln waschen, weißes mit Bleichmittel (also extra für "Vollwäsche").

XOXOT
Fragesteller

Hab vielleicht 3 weiße Oberteile die dazukommen würden eine leicht hellgraue Jeans und paar dunkle Socken

Blindi56  08.07.2015, 12:07
@XOXOT

Vor allem Jeans färbt eigentlich immer ab. Socken, die nicht das erstemal gewaschen werden und für 60 ° geeignet, eher nicht.

Gibt coole Schmutzfangtücher in der Drogerien. Die gibt man in die Wäsche und die Farbe, die aus den Sachen rausgeht, wird in den Tüchern aufgefangen. Trotzdem würde ich weißes lieber separat waschen.

Also ich wasche meine Klamotten immer bei 30°C und achte nie auf die Farbe. Hab auch noch nie Verfärbungen gehabt. Bei 40°C wäre ich sicher schon etwas vorsichtiger...

Weder noch. Sonst hast Du farbige Unterwäsche. Zumindest meist einen Grauton.

XOXOT
Fragesteller

Ich hab noch eine leicht grau/weiße Jeans die ich hineintun möchte und ein paar dunkle Socken möchte nun keine 2 te Wäsche anschließen ginge des ?