Wie wärt ihr geboren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr schlau aber in einer nicht so wohlhabeneder Familie 68%
Nicht so schlau, langsam aber in einer reichen Familie 32%

10 Antworten

Sehr schlau aber in einer nicht so wohlhabeneder Familie

Nicht so Wohlhabend bedeutet fur mich, dass man zur Mittelschicht gehört. Man kann also immer noch "gut" leben.

Auf lange Sicht hab ich mehr davon schlau und nicht so wohlhabend zu sein.

Wohlhabend kann ich ja dann immer noch werden, wenn ich meine Fähigkeiten optimal nutze.

Sehr schlau aber in einer nicht so wohlhabeneder Familie

Hallo!

In diesem Fall wäre ich wohl lieber schlauer.

Meiner Meinung nach lernt man in einer wohlhabender Familie besser, verschiedene Dinge einfach mehr zu schätzen.

Und Geld ist nicht alles auf dieser Welt. Denn mir ist es egal, ob ich, wenn ich erwachsenen bin, wohlhabend bin oder nicht. Hauptsache, mir geht es gut und ich bin glücklich.

LG

martinjharwig  02.12.2022, 18:32
Meiner Meinung nach lernt man in einer wohlhabender Familie besser, verschiedene Dinge einfach mehr zu schätzen.

Hm?

DieMaier
Fragesteller
@martinjharwig

Da hast du die richtige Frage gestellt. meine Eltern sind nicht reich, aber ich bin reifer als die, die in reichen Familien aufgewachsen sind

martinjharwig  02.12.2022, 19:14
@Guitarist267

Na ja, seit wann lernt man in einer wohlhabenden Familie, „verschiedene Dinge einfach mehr zu schätzen“ als in einer armen?

Tacos1  02.12.2022, 18:32

Na auch wenn Geld nicht alles auf der Welt ist Geld regiert die Welt.Aber im großen und ganzen hast du Recht.

DieMaier
Fragesteller
@Tacos1

Ja und Geborgenheit ist auch ein Glücklichkeitsfaktor, die auch nicht durch Geld gekauft werden kann

Nicht so schlau, langsam aber in einer reichen Familie

Dank dem tollen Kapitalismus leben wir in einer Zeit wo du ohne Geld praktisch nichts erreichen kannst (zumindest nur unfassbar schwer oder nicht auf legalem wege).

Intelligenz zählt nicht mehr. Nur auswendig lernen und eine Menge Glück. Und Geld ist in diesem Fall Glück.

Nicht so schlau, langsam aber in einer reichen Familie

Wäre besser, weil ich muss nicht unbedingt schlau sein. Und es ist auch besser wenn es einem gut geht.

Nicht so schlau, langsam aber in einer reichen Familie

Wenn du schlau bist und in einer armen Familie hast du auch nicht die besten Möglichkeiten.Aber wenn du reich bist kannst du dich ja einfach weiter bilden.