Wie währt ein Augenblick für immer?

5 Antworten

Es geht um die Ausgewogenheit. Ohne etwas Schatten geht einem Licht auf Dauer auch auf den Zeiger ; - )

Manchmal kann ein Augenblick tatsächlich ewig dauern - also sich so anfühlen.

Aber leider geht auch der glücklichste Augenblick wieder vorüber und ewig glücklich ist noch niemand auf der Erde geworden.

Richtiges Glück kann nur empfinden, wer auch Leid kennt.

Das geht nicht.

Manchmal so manchmal so.

Punkt. Fertig. Aus.

Das liegt nicht in den Möglichkeiten der menschlichen Natur!
Ein Wechsel der Gefühlszustände ist aber auch sinnvoll, damit man offen ist, für neues und frisches Erleben.