Wie viele Zahndrähte Stärken gibt es?

1 Antwort

Die meisten Hersteller geben "Festigkeitsklassen" an und unterteilen in mittel, hart, federhart und so weiter. Der Durchmesser allein sagt nicht so viel über die Stärke des Drahtes aus, ausserdem ist es nicht so, dass jeder Patient alle Drahtstärken "durcharbeiten" muss.

Dentaurum hat 22 verschiedene Drahtabmessungen (Vierkantdrähte). Die gehen von 14x14 bsi 32x32, wobei man das schon gar nicht mehr richtig in die Brackets reinkriegt. Die Rundbögen gibt's in ähnlichen Grössen.

nisynight
Fragesteller

ok :D danke :D