Kleber von Draht hinter den Zähnen löst sich, muss man das verbessers lassen?

2 Antworten

Die habe ich auch und man nennt die Retainer. Wenn er fest sitzt, würde ich bis zum Termin warten. Aber wenn der Kleber sich weiter auflöst, arzt anrufen, Termin und hingehen. Schadet ja nicht:)

skyangelfe
Fragesteller

Ok danke :) und du glaubst auch nicht, dass das ein Problem sein könnte, weil der Kleber ja auch ein Schutz dagegen ist, dass Essensreste etc. an dem retainer hängen bleiben?

Eigentlich sollten die Klebepunkte so klein wie möglich sein, damit sie nicht stören. Wenn dann was abbricht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Draht doch nicht mehr so gut hält. Ausserdem sind die Bruchstellen doch sicher scharfkantig? Dann würde es sich nur schon aus Komfortgründen lohnen, das ausbessern zu lassen.