Wie viele Stücke Schokolade sollte ich essen bei einer Diät?

9 Antworten

Hallo! Völlig egal aber dass Du mit 13 einen Diät machen willst sicher nicht

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Und Diäten sind mit 13 sicher nicht gesund, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

verreisterNutzer  12.07.2020, 22:35

Es sind halt keine richtig krassen Diäten ich sag das nur so. Ich achte eher darauf dass ich nicht mehr als 1500 kalorien zu mir nehme und viel sport mache ist das okay?

Das ist alles in Ordnung.

Hier gibt es keine vorgeschriebene Regel.

Diät heißt nicht zu 100% auf etwas zu verzichten.

Reiß dich etwas zusammen und genieße deine 1-3 Stückchen pro Tag.

Ich empfehle dir SEHR eine Schokolade mit hohem Kakao-Anteil zu kaufen, sofern du schon naschen musst : )

z.B mit 60% ist noch relativ süß und schön schokoladig aber kein vergleich zu Schokolade mit 99% Kakaoanteil.

Auch bei einer Diät soll man nicht auf alles verzichten. Sonst ist der Heißhunger auf das "Verbotene" irgendwann so hoch, das man mehr davon isst als man eigentlich will.

Das gilt auch für Diabetiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Diät isst man so etwas normal gar nicht bzw. vielleicht ab und zu mal, aber auf keinen Fall regelmäßig.

verreisterNutzer  12.07.2020, 14:42

naja das problem ist wenn man es garnicht macht bekommt man heißhungerattacken

danitom  12.07.2020, 14:46
@verreisterNutzer

Ich nicht, habe schon fast 3 Jahre keine Schokolade mehr gegessen.

Im Sommer mal ein Eis.

Und zwischendurch mal ein Stückchen Kuchen, haben da ein Kaffee, der mit sehr wenig Zucker bäckt.

Kommt wohl auf die Schokolade an, wieviel du außerhalb der Diät isst, wieviel du dich bewegst, was du sonst so isst, etc.