Wie viele Sixpacks für zwei Personen?

7 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Du gibst damit an, reichlich auszuhalten, weißt aber nicht, wie viel du mit deiner Freundin trinken möchtest. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Faustregel: Wenn man Fremde aus dem Internet fragen muss, ist man wahrscheinlich nicht so weit.

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

Hattet ihr in der Schule noch nicht das Thema Alkohol? In eurem Alter solltet ihr wissen, dass die Leber erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, in der Lage ist, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) an einem Tag abzubauen.

Alkohol der nicht abgebaut wird, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Zusätzlich kann es während der Pubertät zu Genveränderungen kommen.

4-5 Sixpacks. Aber im Leben sollte man immer auf Nummer sicher gehen, deswegen würde ich gleich 2-3 Kästen kaufen.

0-x sollte reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss