Wie viele Seiten hat eine Zeitschrift der Regenbogenpresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen, die sind, je nach Anzeigenaufkommen, mal dicker, mal dünner. Schnitt könnte 48 Seiten sein (hab schon lange kein so ein Ding mehr n der Hand gehabt). Ist auf jeden Fall (fast) immer eine Zahl, die durch acht teilbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krisssiii777
Fragesteller

Hab jetzt mal eine PDF einer Zeitschrift der Regenbogenpresse online gefunden, diese hatte etwas über 100 Seiten, daran orientiere ich mich jetzt einfach mal. Trotzdem danke!

tinalisatina  19.07.2022, 15:24
@Krisssiii777

ok, 100 ist schon ne Menge. Aber Du hast wahrscheinlich Recht, 48 ist eher zu wenig. Irgendwo dazwischen dürfte es liegen. Es gibt da durchaus auch "dünnere" Blättchen, die halt nicht so gut laufen.

Krisssiii777
Fragesteller
@tinalisatina

Ja das war die Bunte, kannte ich zb nicht aber scheint in Deutschland riesig zu sein

tinalisatina  19.07.2022, 18:03
@Krisssiii777

Die ist mit Sicherheit die Dickste. Und ich würde sie auch nicht der Yellow Press zuordnen. Eher eine Illustrierte.

Krisssiii777
Fragesteller
@tinalisatina

Ja keine Ahnung, die kommt halt immer wenn ich irgendwas über die Regenbogenpresse recherchiere :/

Krisssiii777
Fragesteller
@Krisssiii777

Ok da steht die Bunte ist eine Illustrierte, diese gehören aber ebenfalls oft zur Regenbogenpresse, da gibt es anscheinend viele Schnittstellen

Die Anzahl der Seiten ist unterschiedlich. Du kannst aber in jedem Supermarkt viele Zeitschriften finden und dort selbst nachschauen.