Wie viele Reithosen habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

1-5 51%
5-10 21%
Mehr als 50 16%
10-20 7%
30-40 5%
20-30 0%
40-50 0%

16 Antworten

5-10

Glaube an die 10... Aber einige davon sind alt und nicht mehr so ganz heile oder etwas zu klein. Das sind meine ersatz Reithosen. Hat sich bei Freunden schon bewährt die zu haben! Ich nutze atuell nur 5. Drei Reitleggins (eine mit Fleece und eine ohne, für Sommer und Herbst und für den Winter eine Softshell), und zwei Reithosen, eine mit Vollbesatz und eine mit Kniebesatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
1-5

Da mir im Sommer eine kaputt gegangen ist, besitze ich aktuell 2- eine Jodhpur für den Sommer und eine Jodhpur für den Winter (ist aus Softshell).

Normalerweise hab ich für den Sommer 2, sodass ich jeweils eine mal waschen kann, das hab ich die letzten Sommerwochen mit Jeans überbrückt. Nächstes Jahr kauf ich mir dann ne neue.

Jetzt im Winter trag ich hauptsächlich die Softshellhose, wenn die gewaschen werden muss, dann trag ich entweder die Sommerreithose (ggfls. mit Strumpfhose drunter) oder einfach Jeans.

Mehr brauch ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Mehr als 50

Habe 12 Reitleggins und 49 Vollbesatz Reithosen 4 mit Kniebesatz, aber nur 2 Jodhpur. Mag die irgendwie nicht so, da ich eigentlich immer nur Reitstiefel trage.

Das hat sich so über die Jahre bei mir angesammelt. Habe noch viel mehr, wenn ich die mit zähle, die mir zu klein oder kaputt sind. Denke dann komme ich an die 200.

WD40hilft  19.01.2022, 06:42

Na da hast du ja eine beachtliche Sammlung angelegt, klasse!

30-40

Tschoa, so ein paar sind es schon... wobei ich halt einfach so ca. 5 "Lieblingsreithosen" habe, die trage ich im Wechsel, und es sind auch viele gesponsorte dabei, die hatte ich bisher 1x - keinmal an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
1-5

Eher 5 - aber meist immer nur eine, die richtig passt und der Jahreszeit entspricht.