Wo günstige Reithosen kaufen?

Sometimesscarry  26.10.2023, 09:52

Wie viel Geld willst du maximal ausgeben?

jana08449
Fragesteller

Nicht mehr als 50€ eigentlich meinen meine eltern nur bis 30euro

9 Antworten

Definitiv fündig wirst du bei Decathlon. Die haben auch Läden, wo man hinfahren kann. Dass die keine 20 Jahre halten, sollte einem klar sein.

Krämer/Loesdau/Horze haben ja auch immer günstige Modelle dabei.

Bei Kleinanzeigen gute gebrauchte erwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Urlewas  26.10.2023, 11:59

Och, ich habe in einem Ausverkauf eine alte Cordreithose erstanden- die hält nun schon einige Jahre, nachdem sie wohl bereits mehrere Jahrzehnte als Ladenhüter verbracht hatte. Wenn Sachen wenig kosten, kann es eben auch mal sein, dass es keine schlechte Qualität, sondern eine Modefrage ist. Kleinkarierte waren ja vor einigen Jahren auch schwer modern, nachher bekam man sie für 10 € nachgeworfen.

Günstige Reithosen gibt es bei Kleinanzeigen. Die sind dann zwar gebraucht, aber oft noch in gutem Zustand.

Du kannst auch bei Decathlon schauen, die haben auch günstige Reithosen

Außerdem kannst du bei kraemer.de im Sale gucken. (Bei Kraemer kaufe ich meine Reithosen und die, die ich habe haben auch eine gute Qualität)

Und bei Loesdau wirst du auch fündig

Ich kaufe Reithosen meistens bei Decathlon oder gebraucht bei Kleinanzeigen.
Beim Krämer oder Loesdau gibts auch oft Sales, vor allem an Saisonenden oder Feiertagen (Halloween, Weihnachten, Ostern,...), da kann man sich auch oft gute schnappen. Man muss nur schnell sein, weil viele dieselben Ideen haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :)

ich habe neulich eine von Ridersdeal gekauft. Ich finde die Reithosen an sich super. Du kriegst dort Reithosen/Reitleggings mit Knie-oder Vollbesatz. Die Reithosen kosten ca. 50€/60€(oder mehr) und im Sale kriegst du sie für 20-30€. Versandkosten sind dort 5€.

Fazit: Du bekommst dort Reithosen/Reitleggings günstig und das auch mit super Qualität.

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kaufe grundsätzlich im sale, wenn ich reitklamotten brauche.

allerdings kaufe ich nur im laden. ich muss die sachen anprobieren.

für den normalmenschen genügen meiner meinung nach allerdings 2 reithosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!