Wie viele Nuggets und Pommes für 6 Personen?

3 Antworten

Ich würde insgesamt 1,5 Kilo Pommes (250 gramm pro Person müssten auf jeden Fall reichen) und dann noch 3 Packungen Nuggtes kaufen. Du bereitest die Pommes ja nach und nach zu, kannst nicht alle auf einem reinwerfen. Erkundige dich zwischendurch, wie der Appetit noch ist, dann kannst du dementsprechend noch frittieren oder den rest eingefroren lassen bis zum nächsten Mal. Bei anderen Gerichten würde ich ja sagen, dass du sie am Abends ja noch essen kannst, aber kalte Pommes finde ich einfach nur wäh :)

Sind es schlechte Esser, reichen 150 g Pommes pro Person und höchstens 6 Nuggets. Sind es Ausserhaussattesser, plane die doppelte Menge pro Person.

helmutgerke  01.06.2012, 13:13

das passt schon und wenn man dazu noch eine "Reserve" von + 1-2 Portionen einplant, ist es nie zu wenig und alle werden satt.

alter ? jungs ?

pro kerl kannst du 10 stueck rechnen, je maedchen 8 stueck !