Wie viele Minuten würdet ihr maximal zur Arbeit fahren?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

1 Stunde 31%
30 Minuten 29%
1 Stunde 30 Minuten 14%
45 Minuten 11%
15 Minuten 7%
2 Stunden 4%
5 Minuten 3%

28 Antworten

1 Stunde

Kommt auf den Job und den Verdienst an. Bei durchschnittlichem Gehalt 30min-max. 1 Stunde einfacher Weg.

Kommt natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten an, muss man Großstadt durch, wohnt man auf dem Land, hat man direkten Autobahnanschluss, ist die Arbeitsstelle mit Öffis erreichbar....?

1 Stunde

Bei ner guten Arbeitsstelle wäre das wohl meine Grenze. Hab eine gute, und vor der Pandemie(als es noch kaum Homeoffice gab) war das im Berufsverkehr auch mein üblicher weg. Oder allgemein mit Öffis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Also ich habe auch schon 8 Stunden / Strecke gemacht ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Mein Arbeitsweg variiert täglich je nach Kunde, da ich Hausbesuche bei meinen tierischen Patienten mache. 3-4 Minuten sind da die kürzeste Strecke, teils fahre ich aber auch über eine Stunde.

Wenn sich ein Auftrag lohnt, fahre ich aber auch viel weiter. Ende Mai werde ich von Hamburg ins Sauerland und zurück reisen, alles am selben Tag. Es lohnt sich einfach, obwohl es ca. 4h pro Strecke sind.

NotUploaded  27.04.2022, 13:35

Auch wenn die Benzinpreise noch mehr steigen?

JustASingle  27.04.2022, 14:17
@NotUploaded

Ja, allerdings. Ich bin bei Tank Preisen von 2,25€ sogar in die Schweiz gereist, um dort Urlaub zu machen.

NotUploaded  27.04.2022, 19:07
@JustASingle

Das Geld 😂 Viele können sich das nicht leisten und wollen dafür kein Geld ausgeben

JustASingle  27.04.2022, 19:08
@NotUploaded

Ich arbeite und fahre beruflich zu meinen Kunden. Ich nehme Anfahrtskosten. Zumindest ein Teil meiner Fahrtkosten ist damit abgedeckt. Und für den Urlaub spare ich eben, auch für die damit verbundenen Spritkosten.

1 Stunde

Hey,

vielen Dank für die interessante Umfrage 👍,

ich würde maximal 1 Stunde je Strecke pendeln wollen/können. Mehr als das würde vermutlich auch zu teuer werden und das lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht, auch wenn ich sehr gerne mit meinem Auto fahre. Und man muss natürlich bedenken, dass man auch noch freizeitlich fahren möchte und wenn der Arbeitsweg dann schon so viele Kilometer frisst, treibt sich das natürlich alles in die Höhe.

Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung